Zurück zur Übersicht Osten Skatingcenter Hanau
Adresse:
Skate Town Kinzigheimerweg 115
63450 Hanau / Groß-Auheim




Anfahrt:






Internetadresse


www.skatingcenter.de




Indoor Spaß auf Rollen



Rollschuh DiscoSchlechtes Wetter ist für Inliner und Rollschuhfahrer kein Problem mehr. In der beheizten Indoorbahn in Hanau finden Rollschuh- und Inlinerfans an jedem Wochenende mehr als nur den einfachen Rollerspaß.

Skate Town, die den Namen Deutschlands größte Inliner und Rollschuhdisco für sich beansprucht, bietet Fun und Sport auf 1800 qm Fläche. Ca. 1000 qm davon ist für die Läufer hervorragend geeignetes Parkett.

Doch nicht nur der gute Boden - auf den Kinder auch ruhig einmal hinfallen können ohne sich groß weh zu tun - macht den Charme dieser Anlage aus, sondern das vielseitige Programm.

Inliner DiscoSamstags nachmittags ist zum Beispiel für Kinder ein geeigneter Zeitpunkt um die Rollschuhdisco zu besuchen.
Kinder bis 14 Jahren finden hier schnell Freunde und ein DJ, der nicht nur Platten auflegt sondern auch mit allerlei Spielchen aufwartet, sorgt für die richtige Stimmung. Erstaunlich, wie man Jungs und Mädchen mit Inlinern oder Rollschuhen beschäftigen kann. Nebel- und Lichteffekte tun ihr übriges um ein rundum gelungenen Nachmittag zu bieten.

In der Mitte der Bahn befindet sich ein Sitzbereich, in dem die Läufer eine kleine Pause einlegen können und auch das Problem mit Anfängern und Fortgeschrittenen wurde hier gut gelöst. Anfänger und langsam Fahrende fahren innen während die schnelleren und fortgeschritteneren Läufer außen an der Bande laufen.

Skate-DiscoBesonders am Kindernachmittag und am Familiennachmittag am Sonntag befindet sich auch immer Personal auf der Bahn, das nicht für Ordnung sorgt, sondern gefallenen Kindern schnell wieder auf die Beine hilft, tröstet oder aufmuntert und so für einen reibungslosen Ablauf sorgt.

Mamas und Papas dürfen natürlich auch mitlaufen, denn als Familienerlebnis macht die Rollschuh- und Inlinerbahn schließlich auch doppelt Spaß.

Neben der Bahn wartet eine große Bar und eine Game Zone mit einer Großbildleinwand auf die Besucher. Hier können Eltern in den bequemen Kinosesseln auch gemütlich entspannen, während die Kinder sich auf der Bahn vergnügen.

Abends wartet dann das große Disco-Vergnügen auf die Jugendlichen und natürlich auch auf die Erwachsenen. Und wem es auf der Eislaufbahn schon immer ein wenig zu kalt und ungemütlich war, der hat hier garantiert sein neues Fun- und Sportziel gefunden.

Auf der Bahn kann man sowohl mit Rollschuhen als auch mit Inlinern fahren und wer selbst keine besitzt, kann sie hier für ein paar Euro ausleihen. Schließfächer verwahren die Taschen und Jacken und wer auf der Suche nach eigenen Sportgeräten ist, findet im integrierten Verkaufsshop bestimmt auch das Richtige.

Übrigens werden unter der Woche zwar keine Laufzeiten für Jedermann angeboten, dafür können Schulungswillige aber an zahlreichen Rollschuh- und Inlinerkursen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden teilnehmen, und Schulen oder Firmen können die Bahn stundenweise anmieten.

Unser Tipp: Vor dem Besuch unbedingt mal auf den Terminkalender der offiziellen Website von Skate Town schauen. (Infokasten links)





Schöne Atmosphäre mit zahlreichen Lichteffekten und sehr hilfsbereitem Personal.


---
Extra Info:
Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist verboten. Die Restaurationspreise liegen aber im normalen Bereich.

Preise 2017:
bis 12 Jahre
3 Euro
ab 13 Jahre
5 Euro

Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist verboten. Die Restaurationspreise liegen aber im normalen Bereich.


Öffnungszeiten 2017:
an verschiedenen Terminen
meist freitags
und sonntags