# robots.txt zu http://www.kindererlebnis.de User-agent: * Disallow: User-agent: BizInformation Disallow: / # robots.txt zu http://www.kindererlebnis.de User-agent: * Disallow: User-agent: BizInformation Disallow: / Ritter Sport in Berlin
Zurück zur Übersicht Berlin Die bunte Schokowelt von Ritter Sport
Adresse:
RITTER SPORT
BUNTE SCHOKOWELT
Französische Straße 24
10117 Berlin









Internetadresse


www.ritter-sport.de




Wo Schokolade zum Erlebnis wird

Berlin hat eine neues Highlight. Seit 15. Januar 2010 verbindet die BUNTE SCHOKOWELT Berlin die Ritter-Sport Tafeln mit spannendem Entertainment. Freier Eintritt inklusive.

Schokopfad Chocolatier im Shop Fotowand


Wer glaubt, die BUNTE SCHOKOWELT sei lediglich ein Schokoladenshop, der hat ihn sicher noch nicht selbst besucht.

Schon von außen zeigt das Design der fast 1000 m2 großen Ausstellungsfläche, dass sich hier auf drei Etagen alles um die bunten Tafel der RITTER SPORT Schokolade dreht.

Im 1. Obergeschoss entdecken große und kleine Besucher auf dem interaktiven Schokopfad, wie sich Kakaobohnen aus tropischen Anbaugebieten Schritt für Schritt in eine fertige RITTER SPORT Tafel verwandeln. .

Danach stellt sich das Familienunternehmen in einem 3D- Kino vor und wer wissen möchte, wie viele Ritter Sport Tafeln benötigt werden um das Brandenburger Tor nachzubauen oder die Höhe des Berliner Alex zu erreichen, sollte diesen innovativen Kurzfilm auf keinen Fall verpassen. Im anschließenden Schokoquiz kann die ganze Familie dann gegeneinander antreten, um die vielen Informationen noch einmal Revue passieren zu lassen und an der Fotowand entsteht so manch lustiges Erinnerungsfoto.

Entspannung gibt es dann in der SCHOKOLOUNGE mit großen Panoaramascheiben, die zum Verweilen einlädt. Neben köstlichen Schokokreationen kann man hier auch ganztägig frühstücken, kleine süße Snacks aber auch deftige Leckereien erhalten. Unter dem Motto: Immer hereinprobiert! bietet die SCHOKOLOUNGE neben herzhaften Speisen auch einzigartige Kreationen wie zum Beispiel geschmolzene RITTER SPORT Schokolade mit warmer aufgeschäumter Milch in verschiedenen Sorten von Marzipan über Joghurt bis hin zu Nougat, ein RITTER SPORT Schokoladen-Fondue mit Obstteller, einen karamellisierten Pfannkuchen mit Beerenkompott und Sahne auf geschmolzener RITTER SPORT Vollmilch Schokolade und vieles mehr.

Im Erdgeschoss befindet sich ein weiteres Café für den schnellen Besucher. Die leckeren Torten und Kaffee-Spezialitäten zum Mitnehmen sind längst keine Touristen-Attraktion mehr. Viele Berliner versorgen sich hier auf dem Weg zur Arbeit mit heißer Schokolade und leckeren Schokosnacks. Ein größeres Lob an die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis gibt es wohl kaum.

Im Café gibt es aber noch ein weiteres Highlight, denn hier können Besucher ihre eigene RITTER SPORT Schokoladentafel zusammenstellen lassen. Der Besucher wählt aus zahlreichen Zutaten von Cornflakes über Gummibärchen bis hin zu Knusperkugeln die Zutaten aus und kann dann zuschauen, wie seine ganz persönliche RITTER-SPORT Tafel unter den fachkundigen Händen eines Chocolatiers entsteht. Persönlicher kann ein Mitbringsel nicht sein.

Kinder stellen ihre eigenen RITTER SPORT Tafeln her !




Für Kinder und Jugendliche zwischen sieben und achtzehn Jahren wird es in der bunten RITTER SPORT SCHOKOWELT noch spannender. Sie können - nach Anmeldung und gegen eine kleine Gebühr - in der SCHOKOWERKSTATT ihre Lieblingsschokolade selbst herstellen. Wenn es noch freie Plätze gibt, sind auch Spontananmeldungen möglich.

Im Gemeinschaftsraum erarbeiten sich die kleinen Chocolatieres zunächst ein Grundwissen. Kurzweilig und anschaulich erfahren die Teilnehmer, welche Rolle die Kakoubohne spielt, welche Grundzutaten in die leckeren Schokotafeln gehören und sie probieren sogar wie die Schokolade vor der Verarbeitung schmeckt.

Schon geht es weiter in die Werkstatt. Ausgestattet mit einem weißen Kittel und frisch gewaschenen Händen stehen die Kinder nun vor der Qual der Wahl.

Bis zu drei Zutaten aus der reichhaltig gefüllten Bar können die Kinder auswählen und später in ihrer Schokolade verarbeiten. Jeder Schritt wird von den freundlichen Mitarbeitern kurz vorgestellt und dann kann es auch schon losgehen.





Die flüssige Schokolade wird geholt, mit den Zutaten vermischt und in die Behälter gefüllt. Sorgfältig klopfen die Kinder und Jugendlichen die Luftblasen aus der Schokolade, bevor die Tafeln für etwa 15 Minuten in die Kühlung gestellt werden.

Die Wartezeit überbrücken die Kinder mit der Herstellung ihrer ganz individuellen Verpackung.

Und dann ist es soweit. Die Schokolade ist fertig. Vorausschauenderweise haben die Teilnehmer bei der Herstellung eine kleinen Extraklecks neben der eigentlichen Form kreiert, sodass sie jetzt ihr eigenes Werk probieren können, ohne die beiden individuellen RITTER SPORT Tafeln anbrechen zu müssen.

Die Tafeln werden nun vorsichtig aus der Form gelöst, die Ränder werden gesäubert und die Tafeln in die individuellen Verpackungen gesteckt.

Stolz präsentieren die Teilnehmer nach ca. einer Stunde ihren Eltern die selbst hergestellte Schokolade, denn Erwachsene dürfen der Herstellung nicht beiwohnen. Das Konzept der RITTER SPORT SCHOKOWERKSTATT ist es nämlich, Kindern möglichst viel Raum für Ihre ureigene Kreativität zu geben.

Und da die Kinder ihre Schokolade natürlich nur ungern zur Verfügung stellen, wartet auf alle Besucher auch ein großer SCHOKOSHOP mit vielen RITTER SPORT Angeboten zum gleich essen oder mitnehmen.

Unser Tipp: Melden Sie ihre Kinder vorher auf der Internetseite der RITTER SPORT SCHOKOWERKSTATT unbedingt an, denn die Nachfrage ist groß und Spontanplätze sind schnell vergeben. Ihr Nachwuchs wird Schokolade danach mit ganz anderen Augen sehen. Ein wirklich einzigartiges Erlebnis für die Kids.
Extra Tipp:
Gönnen Sie Ihren Kindern unbedingt einen Besuch der SCHOKOWERKSTATT (Anmeldung erforderlich), denn dieses süße Erlebnis werden sie noch lange in Erinnerung behalten.




Preise 2017:
Eintritt frei!

Schokowerkstatt für Kinder bis 17 Jahre
7 Euro inklusive aller Zutaten für zwei individuelle Tafeln RITTER SPORT Schokolade

Öffnungszeiten 2017:
Mo Sa:
10.00 20.00 Uhr

Sonntag
10.00 18.00 Uhr