Zurück zur Übersicht Propeller Island
Adresse:
Propeller Island
Albrecht Achilles Str. 58 10709 Berlin
Telefon
030 - 891 90 16



© Propeller Island





Jedes Zimmer ein Erlebnis

© Propeller Island
© Propeller Island


Mit einer riesigen, bunten Holzburg, zwischen Häusern, in denen sich Schrank und Schreibtisch verstecken, hat einmal alles angefangen. Die Wiese um die Burg herum ist ein Golfplatz und zusammen mit dem Zwergenzimmer können hier auch drei Personen übernachten.

Heute warten 45 einzigartige Zimmer auf Gäste aus aller Welt, deshalb sollte man vor der Buchung unbedingt mal auf die Internetseite des Anbieters (im Infokasten links) schauen. Hier kann man jedes Zimmer anschauen, einige sogar aus mehreren Perspektiven und eine Beschreibung gibt es noch dazu.

Ein Zimmer mit schiefem Boden, in dem Omas Bett zufliegen scheint, eine Schlaffläche, die an Tauen unter der Decke hängt, eine Knastzelle mit Loch für den Ausbruch, ein voll verspiegeltes vielwinkliges Zimmer, terrassenförmig angelegte Schlafstellen in einem Bergwerk mit gekipppten Wänden, Betten mit Lichttherapie oder Schlafstellen in Käfigen auf Stelzen und vieles mehr gibt es hier zu entdecken.

Jedes Zimmer ist ein einzgiartiges Kunstwerk und natürlich kein Spielplatz für Kinder. Viele Materialien sind empfindlich und doch haben auch Kinder einen Heidenspaß einmal ganz ungewöhnlich zu übernachten.

Eine Rezeption gibt es nicht, viele Zimmer haben ein Gemeinschaftsbad und Luxus ist hier nicht Bestandteil des Hotel, denn es handelt sich um ein bewohnbares Kunstwerk und nicht um einer Service Hotel.

Wir sind hier durch Zufall gelandet, als wir in Berlin eine außergewöhnliche Übernachtung suchten. Uns hat es sehr gut gefallen, denn es ist mal etwas ganz Besonderes, eine Übernachtung, die garantiert unvergesslich bleibt.

Mehr witzige Übernachtungen gibt es übrigens auf unserem zweiten Projekt www.woandersnacht.de

Öffnungszeiten 2017
ganzjährig


© Propeller Island