Zurück zur Übersicht Hessen Spiel, Spaß und Action mit Gewaltprävention und Gedächtnistraining
Adresse:
Buchen und Anfragen unter

daniela@sijosigung.de

Weiße Krabbe
Lindenstr 1
61200 Wölfersheim
Tel: 06036 981046





Anfahrt:

keine.

Die Geburtstage finden beim Geburtstagskind statt.

Alternativ steht eine private Sporthalle des Vereins in Wölfersheim/Melbach zur (ohne Mehrkosten) Verfügung.



Internetadresse


www.denkergarten.de/




Der wohl außergewöhnlichste Kindergeburtstag in Hessen

Ein verblüffendes Zusammenspiel aus Spiel, Spaß und Action in Verbindung mit Gewaltprävention und Gedächtnistraining bietet die Weiße Krabbe aus Wölfersheim Kindergeburtstagen zwischen Frankfurt und Alsfeld. Natürlich kann auch den Geburtstag Spiel und Spaß mit Gedächtnistraining bzw. Gewaltprävention als einzelnes Thema buchen.

Eine geheimnisvolle Geschichte (über die wir hier nichts verraten wollen) ist der Einstieg in diesen außergewöhnlichen Kindergeburtstag. Mit einer sog. Mnemotechnik (Technik zum besseren Behalten von Informationen im Gehirn) erarbeiten die Kinder in einem lustigen Spiel Methoden zur Gewaltprävention.

Und schon wenige Minuten später ist Action angesagt. Die Kinder schlüpfen in verschiedene Rollen und geraten wie von Zauberhand in typische Konfliktsituationen. Bei schönem Wetter spielt das spannende Geschehen im Garten, vor der Tür, an der nahgelegenen Bushaltestelle oder sogar vor der eigenen Schule. (Je nachdem, wo der Kindergeburtstag stattfindet.)

Schnell steigern die Kinder ihr Selbstbewusstsein und spielen nun immer mehr sich selbst. Sie überlisten Angreifer, lernen Zivilcourage zu zeigen oder schlagen einen Erwachsenen in die Flucht, während die anderen Kinder das jeweilige Team anfeuern oder Verbesserungsvorschläge rufen, die mit einigen Lachern in der einen oder anderen Szene eine ungewöhnliche aber nicht weniger erfolgreiche Wende hervorruft.

Nur ungern beenden die Kinder das Spiel für eine kleine Trinkpause.

Doch schon taucht eine geheimnisvolle neunzehnstellige Zahl auf (bei Kindern unter 7 Jahren sind es 16 Bildkarten) und die ausgebildete Gedächtnistrainerin wedelt mit dem Zauberstab. "Ich wette, dass ich diese Zahl in Eure Köpfe zaubern kann", verspricht sie geheimnisvoll und tatsächlich ... in weniger als 60 Sekunden haben alle Kinder die Zahl (Bildkarten) in ihren Köpfen und können die nun verdeckte Zahl (verdeckten Bildkarten) fehlerfrei und in der richtigen Reihenfolge wiedergeben.

Während die Kinder sich noch staunend fragen, wie das eigentlich funktionierte, begeistert D. Leneis bereits mit bilateralen Bewegungsspielen. Eine einfach Bewegung zur Verbindung beider Gehirnhälften scheint unmöglich zu sein, doch mit einigen Tricks stellen sich schnell Erfolge ein. Eine hereinkommende Mutter sorgt derweil für große Erheiterung, denn sie kennt den Gedächtnistrick natürlich nicht und scheitert kläglich an der scheinbar ganz leichten Aufgabe.

Angespornt von ihren eigenen Erfolgen wollen die Kinder mehr und unter großem Gelächter erfahren sie spielend Dinge, die nicht nur dem Gedächtnis Fortschritte bringen, sondern am Abend daheim auch garaniert für große Verblüffung sorgen.

Mit Tüchern oder Ping Pong Bällen, aber oft auch nur mit den eigenen Händen oder anderen Körperteilen lernen die Kinder mit großer Begeisterung Tricks aus der Welt des Gedächtnistrainings, die in den nächsten Tagen in der Schule und bei Freunden garantiert die Runde machen werden.
Und selbst die 19stellige Zahl haben die Kinder am Ende des tages tatsächlich behalten

Ein im wahrsten Sinne des Wortes unvergesslicher Geburtstag.

Dieser Kindergeburtstag begeistert Kinder zwischen sechs und elf Jahren. Action, Spiel und Spaß wechseln sich ab und obwohl es den Kindern nicht bewusst ist, werden sie nun selbstbewusster und schneller reagieren, wenn sie zum Beispiel auf der Straße von Fremden angesprochen werden oder in eine andere Konfliksituation geraten. Die Verblüffung und das Erstaunen bei den Gedächtnistricks- und Bewegungsspielen haben zur Folge, dass sie vor Eltern, Großeltern, Bekannten oder Freunden immer wieder vorgeführt werden, da sie auch dort für Begeisterung sorgen. So werden die Techniken wiederholt und das Gedächtnis immer wieder auf Trab gebracht, auch wenn der Kindergeburtstag schon lange vorbei ist.

Unser Tipp: Man kann auch einen Kindergeburtstag nur für Gedächtnistraining oder nur für Gewalt-Prävention buchen.

Zusatzinformationen: Großmeister und Systemgründer Sijo H. Leneis gründete die Kampfkunstschule Weiße Krabbe in Wölfersheim/Melbach bereits vor mehr als 35 Jahren. Heute trainieren über 600 Schüler und Jugendliche in über 50 Schulen in Hessen nicht nur Kung Fu, sondern auch Selbstverteidigung und Gewalprävention.

Da besonders diese Sportart immer ein Zusammenspiel aus Körper und Geist ist, wurde die Schule im Jahr 2008 um den Zweig Gedächtnistraining erweitert. Ausgebildete Gedächtnistrainerinnen (Bundesverband Gedächtnistraining (BVGT) e.V) bereichern seitdem das Programm mit großem Erfolg.







Unvergesslicher Kindergeburtstag. Schon Kinder ab sechs Jahren werden hier eine Menge Spaß haben, aber auch größere Kinder werden hier mit Begeisterung tätig.


            ______           
Extra Info:
Es empfiehlt sich ältere und unempfindliche Kleidung zu tragen.

Preise 2017:
Grundpreis für eine Gruppe von bis zu 12 Kindern ab ca. 200 Euro.

Dauer: 2 Stunden