Zurück zur Übersicht Norden Haustierpark Werdum
Adresse:
Haustierpark Werdum
Raiffeisenplatz 1
27427 Werdum









Haustierpark und noch viel mehr..

Kaum zu glauben aber wahr, kostenlos für Gäste mit Gästecard präsentiert sich der sehr gepflegte Haustierpark in Werdum.



Einen ganzen vergnüglichen Nachmittag können Familien mit Kindern in Werdum verbringen. Schon am Eingang des Haustierparks werden die Kinder von einem schönen Spielplatz der Gemeinde Werdum zum Toben eingeladen.

Hier kann man rutschen, klettern oder sich an Griffen entlang hangeln, während sich die Eltern oder Großeltern auf einer schattigen Bank an dem schönen Ausblick auf die Natur erfreuen.

Danach kann man, am besten ausgestattet mit einer Tüte Futter aus dem Automaten, den Rundgang durch die gepflegte Anlage antreten.

Schon seit der Steinzeit halten Menschen Haustiere und im Laufe der Zeit haben sich hunderte von Arten entwickelt, von denen aber einige zunehmend vom Aussterben bedroht sind.

Hier kann man noch Lachshähne, Meishan Maskenschweine, Vierhorn-Schafe, Mangalitza Wollschweine, Hühner mit Katzenfell, Bronze-Puten, Heidschnucken, Graugänse und mehr bewundern.

Und während sich die Erwachsenen auf den Tafeln über die Tierarten informieren, füttern und streicheln die Kinder mit Begeisterung die gepflegten Tiere.

Im Stall gibt es sogar Schweine und wer Glück hat, kann eines der süßen Ferkelchen streicheln. Auch der große Poitou Esel freut sich über Streicheleinheiten.

Kräutergarten Ponyreiten Minigolf Kneipp-Anlage


Neben den Haustieren gibt es eine Teichanlage, einen Kräutergarten und zu bestimmten Zeiten Streichelstunden und Ponyreiten. An schönen Tagen kann man auch ein Pony für eine Stunde ausleihen und die Kinder darauf durch den Park führen.

Nach dem Rundgang lädt das Haus des Gastes direkt an der Anlage zu Kaffee, Kuchen und kleinen Snacks ein.
Eine Minigolfanlage und Riesenschach lässt die Besucher noch eine bisschen verweilen und das Kneippbecken-Haus, das mit Gästecard ebenfalls kostenlos ist, bietet ein wunderschönes Ambiente für ein paar entspannte Kneipp-Runden.

Haus des Gastes


Extra Tipp:
Genügend Zeit mitbringen. Die Kinder können sich nur schwer von den niedlichen Tieren trennen.

Öffnungszeiten 2016:
April bis Mitte Oktober
9 bis 19 Uhr
Oktober bis März
im Winterquartier
9 bis 17 Uhr




Preise 2016:
bis 16 Jahre frei
Tageskarte Erw.
2,50 Euro
Ermäßigung mit der Nordsee-ServiceCard 1,00