Zurück zur Übersicht Hessen Coloridinotte
Adresse:
Roswitha Seck
Telefon:
069 702000





Anfahrt:

Das Schwarzlichttheater kommt zum Geburtstagskind im Raum Frankfurt


Internetadresse


www.coloridinotte.de




Faszinierendes Schwarzlicht-Theater für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Einen ganz besonderen Spaß, der alle Geburtstagsgäste garantiert in seinen Bann zieht, bietet das Schwarzlichttheater Colorodinotte, das direkt zum Geburtstagskind nach Hause (oder in einen geeigneten Raum in der Nähe) kommt.


Eine kurze Besprechung und schon nimmt die aufregende Show Gestalt an. In nur zwei Stunden stellen die Kinder ein tolles Theaterprogramm auf die Beine, das den abholenden Eltern am Abend präsentiert wird.

Die ganz in schwarz gekleideten Kinder sind im Schwarzlicht des Theaters nicht zu sehen. Nur ein paar weiße Handschuhe und ein klein wenig Anleitung braucht es und schon schweben wunderschöne Vögel über die Bühne.

Für die Vorführung mit der Riesenschlange ist Zusammenarbeit gefragt. Viele weiß gekleidete Arme verhaken sich ineinander und dicht an dicht betreten die unsichtbaren Spieler die Bühne um der Riesenschlange Leben einzuhauchen. Langsam schlängelt sich die Schlange zum Seiteneingang hinaus.


Aufgeregt verschwinden die Kids nun hinter dem schwarzen Theaterzelt, das Roswitha Seck zu jeder Veranstaltung mitbringt. Noch wird der Korb des Schlangenbeschwörers mit einem schwarzen Tuch abgedeckt. Der Schlangenbeschwörer sitzt bereits still auf seinem Wagen und die zweite Schlange betritt die Bühne ebenfalls noch unsichtbar unter dem Gewand des Spielers.


Die Musik beginnt und schon schwebt der Schlangenbeschwörer auf die Bühne. Dann öffnet sich der Korb und eine Schlange windet sich im Takt der Musik, begleitet von anderen Schlangen, alle geführt durch die schwarz verkleideten Kinder.

Die Kinder agieren abwechselnd, so haben sie auch immer wieder die Möglichkeit als Zuschauer zu fungieren, die Freunde anzufeuern, Applaus zu spenden oder nach einer Zugabe zu verlangen. Das Zauberlicht begeistert und das gemeinsame Erleben macht diesen Kindergeburtstag unvergesslich.




Kinder mit Bändern
Übungsphase

Kinder mit Bändern
im Schwarzlichttheater

Kinder mit Bändern
Photo im Schwarzlichttheater


Rasante Musik, die mit einem Tanz bunter Tücher und Bänder für viel Bewegung sorgt oder bezaubernde Geister, die ruhig, aber nicht weniger eindrucksvoll die Bühne beleben, Buchstaben, die scheinbar ziellos im Raum schweben und sich dann zu einem Wort formieren oder tanzende Puppen, die das Blut der vorführenden Kinder und auch der Zuschauer in Wallung bringen.

Die Begeisterung der Kinder ist jede Minute spürbar. Durch die Wirkung des Schwarzlichtes finden schon Kinder ab sechs Jahren ohne komlizierte Übungsvorgänge große Erfolgserlebnisse. Bänder schwingen, die Handpuppen bedienen oder die Figuren bewegen ist nicht schwierig. Je größer die Kinder sind, desto mehr können sie den Ablauf des Programmes mitbestimmen und eigene Ideen einbringen. So haben auch Kinder bis 12 Jahren großen Spaß am gemeinsamen Entwickeln der Theatershow.

Für das Schwarzlichttheater wird ein komplett abdunkelbarer Raum benötigt, der genügend Platz bietet, eine Black-Box zu stellen. (mindestens 4 x 4 Meter) Die Kinder sollten schwarze Kleidung tragen oder mitbringen. Solle man zu Hause nicht genügend Platz haben, so kann man auch einen Raum in der Nähe anmieten, sofern er komplett verdunkelbar ist.

Das Zwei-Personen-Team baut die Black Box vor dem Eintreffen der ersten Geburtstagskinder auf. Dann probieren die Kinder aus, welche Dinge im Schwarzlicht leuchten und wie sie auf die Zuschauer wirken.

Schon bald hat jeder seine Lieblingsrolle gefunden und natürlich können die Kinder auch mehrere Rollen spielen. Sie können sich in Szene setzen, ohne selbst gesehen zu werden, denn sichtbar sind im Schwarzlicht nur die farbenfrohen Requisiten.



Am Abend überraschen die Kinder die abholenden Eltern mit einer fast perfekten Vorführung. Die Musik und die Vorführungen begeistern und als der Vorhang fällt und die Kinder sich voller Stolz verbeugen, können sie sich des tosenden Applaus der Eltern sicher sein.



Ein garantiert unvergesslicher Kindergeburtstag, an den die Kinder noch lange mit Begeisterung zurückdenken werden.

Extra Info:
Der Raum solte wirklich komplett abdunkelbar sein, denn nur in völliger Dunkeheit zaubert das Schwarzlicht seine faszinierenden Farben.

Gruppe:
Kinder von sechs bis max. zwölf Jahren.