Zurück zur Übersicht Ostdeutschland 1. Baumhaushotel Deutschlands
Adresse:
Kulturinsel Einsiedel
02829 Neißeaue
OT Zentendorf
Telefon 035891/4910




Anfahrt:

Ganz im Osten Deutschlands, fast an der polnischen Grenze.




Internetadresse


www.kulturinsel.com




Abenteuerübernachtung der ganz besonderen Art...

BaumhaushotelWer die Kulturinsel besucht und sich etwas ganz beonderes gönnen möchte, der übernachtet im ersten Baumhaushotel Deutschlands.

Die fünf verschiedenen Baumhäuser sind jedoch keine einfachen Hotelzimmer, die mal so eben in 10 Meter Höhe in die Bäume gebaut wurden, vielmehr handelt es sich bei Bodelmutzens Geisterschloss, Modelpfutzens Wipfelgipfel, Fionas Luftschloss, Baba-Doros Kräuterkate und Judkas Trollfamilienhaus um einzigartige Baumhauskreationen, die dem Besucher ein unvergessliches Abenteuer garantieren.

Verschlungene Wege verbinden die Baumhäuser in luftiger Höhe, sodass die Gäste des Baumhotels unter sich bleiben und sich abends in gemütlicher Runde auf der Plattform im Herzen der Anlage treffen können.

Judkas TrollfamilienhausDa jedes Haus ein Unikat ist und sich die Ausstattung und die Raumaufteilung wesentlich voneinander unterscheiden, finden die Gäste bei Gesprächen über die eigene Behausung schnell zusammen.

Es dauert nicht lange da mutiert das zufällige Zusammentreffen der bis zu 20 Schlafgäste aus ganz Deutschland zu einer freundschaftlichen Besuchsrunde, denn jeder hat in seinem Schlafgemach schließlich etwas Besonderes zu bieten.

Die Spiegelsaaltoilette und die Honeymoonschlafwiese in Bodelmutzens Geisterschloss oder der betörende Duft auf der Höhenwiese vor Baba-Doros Kräuterkate sind genauso einzigartig wie die Knopfsammlung und die märchenhafte Atmosphäre in Finoas Luftschloss oder die Fellschlafhöhle in Judkas Trollfamilienhaus...und es gibt noch viel mehr Geheimnisse zu entdecken.

Bei soviel Gemeinsamkeiten freut man sich auf den großen Badebottich, der bis zu 8 Personen Platz bietet und einen lustigen Abend verspricht.

Familien, die lieber unter sich bleiben möchten, können je nach Baumhaus auf dem eigenen Balkon, im integrierten Sitznest oder auf Sitzgelegenheiten vor dem Haus verweilen und die herrliche Landschaft genießen.
Jedes Baumhaus ist natürlich mit einer Toilette ausgestattet.

Schockdusche im Baumhaus Hotel In den kuscheligen Betten die natürliche Bewegung der Bäume empfinden, den Geräuschen der Natur lauschen und die abenteuerliche und mit sehr viel Liebe zum Detail ausgestattete Einrichtung betrachten..... diese Nacht wird garantiert in langer Erinnerung bleiben.

Wer gleich am nächsten Morgen in ein neues Abenteuer starten möchte, der nutzt die eiskalte Schockdusche mit Freilufttrocknung, durch dessen Gitterboden man den ca. 13m tieferliegenden Waldboden betrachten kann. Also nix für Warmduscher und Weicheier.

In aller Ruhe kann man nun auf der Feierplattform frühstücken oder sich in der Feuerschenke auf der Kulurinsel am reichhaltigen Buffett bedienen.

Doch dann naht auch schon der Abschied von den neuen Freunden und der einzigartigen Behausung.....Gut, dass der Tag erst beginnt und viele weitere spannende Abenteuer auf der Kulturinsel warten.



Echtes Abenteuer in einzigartig ausgestatteten Baumhäusern. Toiletten und bequeme Betten sind vorhanden, aber ansonsten sind die Baumhäuser jenseits der Vorstellungskraft. Man muss sie einfach selbst gesehen haben.


Steile Leitern und zum Teil enge Durchgänge sind nichts für Klaustrophobiker. Kleinkinder benötigen Hilfe beim Aufstieg und für Körperbehinderte und Hochschwangere ist das Abenteuerbaumhaus ungeeignet.
Extra Tipp:
Es handelt sich hier um eine Abenteuer Baumhaus Übernachtung mit bequemen Betten und sogar einer Toilette in jeweils einer abgeschlossenen Baumhaus-Wohneinheit, aber es ist kein 5 Sterne Hotel. Die Ausstattung ist urgemütlich aber eben baumhausmäßig und bewusst als einzigartiges Abenteuer erdacht worden.

Öffnungszeiten 2017:
siehe unter
www.kulturinsel.de


Baumhaus Hotel


Preise 2017:
ab ca. 130 Euro pro Haus
plus 16 bis über 60 Euro
Pro Person.