Zurück zur Übersicht Westen Aquana
Adresse:
Euregio Freizeitbad Würselen GmbH & CO KG

Willy-Brandt-Ring 100
52146 Würselen
Tel.: 0 24 05 - 41 19-25
Fax: 0 24 05 - 41 19-20




Anfahrt:

Am Besten im Routenplaner nachsehen.


Offizielle Internetadresse des Schwimmbads


www.aquana.de




Das etwas andere Erlebnisbad in Würselen (bei Aachen).

Piratenschiffim Aquana


Einen besonderen Freizeitspaß verspricht das Erlebnisbad Aquana in Würselen den großen und kleinen Besucher.
Liebevoll gestaltet lädt das große Piratenschiff mit Rutschen und Kanonen zum Abenteuer ein. Hier können sich die kleinen Besucher mal so richtig austoben.

Action River Weiter geht es dann auf dem Action River. Zwar gleicht er an einigen Stellen dem aus Amerika bekannten Lazy-River, auf dem man sich gemütlich treiben lassen kann, aber dieser hier heißt nicht umsonst Action-River.
Hier kann man auf übergroßen Reifen einen Wasserkanal erobern, der mit starkem Wellengang und reißender Strömung auch für manch Erwachsenen eine Herausforderung darstellt, auf alle Fälle aber ein Riesenspaß, den man in Deutschland nicht oft findet.
Nach dem amerikanischen Vorbild gibt es auch einen Strand und das floridianische subtropische Klima findet man ebenfalls - und das bei jeder Witterung.

Master Blaster Wer besonders mutig ist kann sich auf dem Master Blaster im Großreifen per Wasserdruck über die Aqua-Achterbahn schießen lassen. Mutige Kinder vergnügen sich derweil auf der Kinder-Turbo-Rutsche.

Zum Ausruhen geht's dann in den Whirlpool und danach wäre eine kleine Stärkung im Gastronomiebereich nicht schlecht.
Auch Wellness-Fans kommen im Aquana auf ihre Kosten. Ein ganzjährig beheiztes Außenbecken, Blockhüttensaune, Softsauna, finnische Sauna oder Ruheraum, der Saunabereich hat einiges zu bieten. Preise finden Sie auf der offiziellen Internetseite des Aquana (siehe Kasten rechts).

Hindernisbahn Und wer in der Nähe wohnt, kann dort sogar den Kindergeburtstag feiern. Ein Tisch mit lustiger Dekoration wartet schon auf das Geburtstagskind und wenn - spätestens nach dem Absolvieren der Hindernisbahn - der Hunger nagt, kann man zwischen zwei Geburtstagsmenüs wählen. Weiter Informationen entnehmen Sie bitte der offiziellen Kinderseite des Aquana (siehe Kasten rechts)


Das etwas andere Familien-Schwimmbad. Eltern lobten den schönen Wickelraum, der den Besuch mit Babys und Kleinkindern sehr erleichtert. Wegen der interessanten Zusammenstellung der Attraktionen ist das Aquana auch besonders für Familien geeignet, die kleine und große Kinder haben.


            ______           
Öffungzeiten und Preise 2017 entnehmen Sie bitte der offiziellen Webseite